Bereits vor dem letzten Spieltag am 13.04. stehen die Platzierungen der beiden Gomaringer Badmintonmannschaften fest. Mit ungefährdeten Siegen machte die erste Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga fest. Die zweite Mannschaft konnte sich einen sehr guten 6. Tabellenplatz sichern – vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es viele Wechsel in der Aufstellung gab:

Nachdem Gomaringen I alle vorangegangenen Rückrundenspiele mit 8:0 gewinnen konnte, musste der Spieltag in Sindelfingen die Entscheidung über den Aufstieg bringen. Die erste Begegnung des Tages gegen Sindelfingen III konnten die Gomaringer (Walker A., Walker B., Walker F., Daub S., Neuss M. und Roeder S.) gewohnt deutlich gestalten und gaben lediglich einen Satz ab. Endstand 8:0.

Gomaringen II konnte sich zeitgleich fast in Bestbesetzung präsentieren und zeigen, welches Talent auch in der zweiten Gomaringer Mannschaft steckt: Felix Heß, Philipp Kreth, Daniel Grammlich, Manuel Stöhr, Jan Hofmann, Lukas Esslinger, Chiara Jetter und Michèle Fluhr schrammten hauchdünn am sensationellen Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Sindelfingen II vorbei -  mit etwas mehr Fortüne wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Heß/Kreth und Geß/Jetter konnten ihre Doppel nach hartem Kampf gewinnen. Ebenso erfolgreich war Kreth im zweiten Herreneinzel. Sowohl im ersten Herreneinzel (Heß) als auch im Mixed (Esslinger/Jetter) hatten die Gomaringer Chancen auf den entscheidenden Punkt zum Unentschieden. Endstand 3:5.

Im zweiten Spiel drehte die Zweite das Ergebnis um und besiegte Sindelfingen III mit 5:3. Besonders erwähnenswert ist, dass sich Philipp Kreth schadlos hielt und, abgesehen von den vereinsinternen Duellen, alle seine Spiele für sich entscheiden konnte. Eine tolle Leistung für die erste Saison bei den Aktiven!

Gomaringen I machte auch mit der zweiten Sindelfinger Garnitur kurzen Prozess: Vor den Augen von Bürgermeister Heß schnappten sich alle 3 Gomaringer Doppel souverän die Punkte. Mit den anschließenden Siegen von Albert Walker im 3. Herreneinzel, Felix Walker im 1. Herreneinzel und Benedikt Walker (2. Herreneinzel) war der Sieg, und damit der Aufstieg, in trockenen Tüchern. Auch das Mixed, welches in der Hinrunde noch knapp verloren ging, war diesmal fest in der Hand der Gomaringer (Roeder/Daub). Lediglich Melina Neuss musste sich in einem spannenden Spiel knapp Ihrer Gegnerin geschlagen geben: Endstand 7:1.

Mit einem Punkteverhältnis von 30:0 und gerade einmal 4 abgegebenen Spielen steht der TSV I unanfechtbar und zurecht als Meister der Kreisliga fest, auch wenn noch eine Begegnung gegen Neuhengstett II aussteht.