Abschlusstabelle    Bezirksliga Saison 2015/16
(auf Badminton.liga.nu)

  Platz     Verein                
  1     TSV Steinenbronn                
  2     TSV Gomaringen                
  3     SpVgg. Mössingen II                
  4     SG Metzingen/Tübingen V                
  5     SV Böblingen II                
  6     SG Gärtringen/Herrenberg III                
  7     TSV Steinenbronn II                
  8     VfL Nagold                

 von 6 möglichen Punkten zum Rückrundenauftakt

Zu Beginn der Rückrunde am 30.01.16 konnte der TSV in Metzingen seine guten Leistungen aus der Hinrunde bestätigen, auch wenn das Ergebnis knapper ausfiel als erwartet.
Aus den Doppeln gingen nur Walker C./Schreibauer M. als Sieger hervor. Die weiteren Punkte holte man im ersten (Schreibauer T.) und zweiten Herreneinzel (Walker F.) sowie dem Mixed (Schreibauer J./Walker). Den Punkt zum Sieg holte Schreibauer M. im dritten Satz 21:19 des Dameneinzels.

Am 20.02 ging es zunächst gegen den noch unbekannten Gegner aus Nagold. Die Ergebnisse fielen deutlich aus. Lediglich im Dameneinzel musste man sich geschlagen geben. Endergebnis 7:1

Zum Abschluss des 6. Spieltags fand die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Mössingen statt. In einer sehr ausgeglichenen Partie holten Schreibauer T./Walker F., Geß/Schreibauer M., Ruberg/ Walker C. und Walker F. die Punkte zum Unentschieden. Das Unentschieden stellt den ersten Punktverlust seit dem 3. Spieltag dar.


6 Punkte zum Ende der Hinrunde

An den beiden letzten Spieltagen (14. und 21.11.) konnte der TSV drei seiner vier Spiele gewinnen und kassierte damit erst am vorletzten Spieltag seine erste Hinrundenniederlage.

Am 14.11. waren TSV Steinenbronn I und II Gegner des TSV. Das erste Spiel gegen Steinenbronn II ging mit 7:1 an die Gomaringer. Gegen Steinenbronn I war der TSV, der leider nicht in Bestbesetzung antreten konnte, keinesfalls chancenlos und gewann drei der fünf Spiele (Schreibauer T., Walker F. und Geß/Schreibauer M.). Zwei der Spiele musste man abgeben. Im Rückspiel rechnet man sich Chancen auf eine Revanche aus.

Am 21.11. spielte man zu Hause gegen Gärtringen/Herrenberg III und Böblingen II. Gärtringen wurde souverän mit 6:2 besiegt. Die Punkte holten Schreibauer/Schreibauer, Ruberg/Walker F., Walker C./Geß, Schreibauer T. und Walker C./Ruberg. Böblingen spielte stark, konnte aber auch geschlagen werden. Lediglich Damendoppel, Dameneinzel und drittes Herreneinzel mussten abgegeben werden.

Damit schließt der TSV die Hinrunde mit 12:2 Punkten auf Tabellenplatz 2 hinter Steinenbronn I ab. Rückrundenstart ist am 30.01.2016 in Metzingen.


1 Spiel – 4 Punkte: TSV mit Maximalausbeute

Am 24.10. fand der erste Heimspieltag auf dem Höhnisch statt. Ursprünglich sollten Nagold und Mössingen zu Gast sein. Unglücklicherweise mussten die Nagolder das Spiel wegen Krankheit absagen. Daher wurde das Spiel 8:0 für den TSV gewertet.

Das zweite Spiel konnte aber stattfinden. Überraschenderweise mussten sich Schreibauer/Schreibauer im ersten Doppel deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Dies lag nicht zuletzt an der starken Leistung des Mössinger Doppels. Auch die Damen mussten sich, wenn auch knapper (17:21; 24:26), ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben. Besser lief es für Ruberg/ Walker F., die sich problemlos durchsetzen konnten. Die anderen Punkte zum 5:3 Endstand holte man in den Herreneinzeln (Schreibauer T., Schreibauer J. und Walker F.) sowie im Mixed (Walker C./ Ruberg).

Weiter geht es am 14.11. bei Mitaufstiegsaspirant Steinenbronn I und deren zweite Garde.


 Auftakt in die Saison 2015/2016 geglückt

Am 10.10 startete die Badmintonmannschaft des TSV in die neue Saison. Zwar nicht in Bestbesetzung konnte man den Aufsteiger der abgelaufenen Saison, Metzingen/Tübingen V, zu Hause aber trotzdem mit 6:2 besiegen.

Ruberg/Walker F. gewannen ihr Doppel in zwei Sätzen. Deutlich stärker war Metzingen im Damendoppel. Geß/Walker C. konnten sich den Sieg erst in der Verlängerung des dritten Satzes (26:24) sichern. Das erste (Schreibauer J.) und zweite Herreneinzel (Walker F.) sowie das Mixed (Walker C./Ruberg) gingen nach Gomaringen. Trotz guter Leistung mussten sich Schreibauer/Schwarz im zweiten Doppel und Schwarz im dritten Einzel geschlagen geben.

Weiter geht es am 24.10 mit den ersten Heimspielen gegen Mössingen II und den Aufsteiger aus Nagold.