Ausgangsrangliste für das 1. Bezirksranglistenturnier am 16.12.2017 in Herrenberg.


Endrangliste nach dem 3. Ranglistenturnier Saison 2017/2018

3. Regionalranglistenturnier am 12.11.2017 in Gomaringen

Das 3. Regionalranglistenturnier für die Saison 2017/18 aus richtete diesmal der TSV Gomaringen aus.

Turnierverlauf


2. Regionalranglistenturnier am 21.10.2017 in Herrenberg

Das 2. Regionalranglistenturnier für die Saison 2017/18 aus richtete diesmal der VFL Herrenberg aus.

Turnierverlauf Jungen U11-U19

Turnierverlauf Mädchen U11-U19

Rangliste Jungen U11-U19

Rangliste Mädchen U11-U19

 


1. Regionalranglistenturnier am 30.09.2017 in Mössingen

Der Spvgg Mössingen richtete das 1. Regionalranglistenturnier für die Saison 2017/18 aus.
An dieser Stelle Dank an die Spvgg die uns die Turnierdatei zur Verfügung stellte.

Turnierverlauf Teil 1
Turnierverlauf Teil 2

Plazierung JE U11 bis U19
Plazierung ME U11 bis U19

 


2. Perspektivturnier am 01.04.2017 in Bodelshausen

Die TSG Bodelshausen war zum zweiten mal Ausrichter dieser Turnierserie.

Pünktlich um 10.00 Uhr konnten wir mit den Spielen beginnen. Alle Altersklassen waren gut besetzt und jeder hatte mindestens 4 Spiele. Die jüngsten waren die U9er Jungs diese durften bei den U11 Mädchen mitspielen. Sem Rusli vom VfL Herrenberg holte sich den ersten Platz vor Felix Ruoff (U9)von der TSG Bodelshausen. Das größte Teilnehmerfeld waren die U15 Jungen mit 28 Teilnehmer Hier konnte sich im einem Spannendem Finale Michael Knoth ( VfL Sindelfingen) gegen Christos Kokkinakis (TSV Gomaringen) durchsetzen.

Die meisten Teilnehmer stellten die Vereine TSV Gomaringen und SB Heidenheim mit je 13 Teilnehmern gefolgt vom VfL Herrenberg mit 12 Teilnehmern. Erfolgreichster Verein war der VfL Herrenberg mit drei Finalsiegen. Um 19.00 Uhr konnten wir dann das letzte Spiel beenden und die Siegerehrung vornehmen.

Alle Spieler /inne und Betreuer konnte dann zufrieden Ihre Heimreise antreten

Die TSG Bodelshausen bedankt sich hiermit bei allen Spieler/innen die alle sehr fair und nett miteinander umgegangen sind und somit zu einem harmonischen Turnierverlauf beigetragen haben. Auch ein Dankeschön an Nicole Steidinger, Milena, Endress, Lisa Heumesser und Michael Endress vom TUS Metzingen. die uns in der Turnierleitung unterstützt haben. Das ist ein gutes Beispiel für Zusammenarbeit unter Vereinen.

Danke auch an alle Helfer und unserem Chefkoch Joachim Luik

Hier noch die Ergebnisse von unseren Jugendlichen.

Rangliste nach dem 2. Turnier

Turnierverlauf

U 9 Jungen

  1. Sem Rusli (VfL Herrenberg)
  2. Felix Ruoff (TSG Bodelshausen)

U11 Mädchen

  1. Leonie Havlicek (BEMWIDO)
  2. Franziska Stöckle (SB Heidenheim)
  3. Haniska Emmani (VfL Sindelfingen)

U11 Jungen

  1. Alexander Heeß ( VfL Herrenberg)
  2. Kay Oswald (TUS Metzingen)
  3. Benjamin Lang ( SSG Ulm)
  4. Kian Tiegs ( SPVGG Mössingen)

U13 Mädchen

  1. Ramona Heeß (VfL Herrenberg)
  2. Linda Wörner (SB Heidenheim)
  3. Lotta Kuppler ( TSG Bodelshausen)
  4. Jule Deischle ( SPVGG Mössingen)

U13 Jungen

  1. Janik Grimm ( TSV Gomaringen)
  2. Ambroisse Berger (SF Dornstadt)
  3. Erik Seifried ( VfL Herrenberg)
  4. Henri Fuchs (TSV Ehningen)

U15 Mädchen

  1. Franca Singer ( BV Riedlingen)
  2. Florentine Zaiss (TSV Steinenbronn)
  3. Elli Buschmann (TSG Söflingen)
  4. Elmedina Thaqi (VfL Herrenberg)

U15 Jungen

  1. Michael Knoth (VfL Sindelfingen)
  2. Christos Kokkinakis (TSV Gomaringen)
  3. Felix Rauscher (TSG Bodelshausen)
  4. Samuel Wolters (VfL Herrenberg)

 

U17 Mädchen

  1. Meike Hennenberg (SB Heidenheim)
  2. Pia Gerlach (TSG Söflingen)
  3. Natalie Feuerstein (TSG Söflingen)
  4. Josie Drixler (TSV Gomaringen)

U17 Jungen

  1. Jonas Scholz (SF Dornstadt)
  2. Mikey Rall (TSG Bodelshausen)
  3. Jona Schäfer (SPVGG Mössingen)
  4. Lukas Strilecki ( VfL Sindelfingen)

U19 Mädchen

  1. Lilly Schäuffelen (TSG Söflingen)
  2. Luisa Kohler (BV Riedlingen)

U19 Jungen

  1. Lars Schöpe (TSV Ehningen)
  2. Moritz Kütemann (TSV Gomaringen)
  3. Jonas Winkler (PSV Reutlingen)
  4. David Winkler ( PSV Reutlingen)


 

 

Carsten Ruoff

 


 

1. Perspektivturnier am 19.03.2017 in Gomaringen

Am 19. März konnte der TSV Gomaringen erneut ein Jugendturnier ausrichten, diesmal das erste Perspektivranglistenturnier im Bezirk Südwürttemberg.
Leider blieb die Beteiligung etwas hinter den Erwartungen zurück, nur 82 Spieler/innen waren dabei, davon allein 12 aus Gomaringen.
Gut beteiligt waren auch der VFL Herrenberg mit 13 und der BV Riedlingen mit ebenfalls 12 Teilnehmern.

Wir hatten unsere besten Jugendlichen z.T. nicht oder in höheren Altersklasen gemeldet, um den Wettbewerb fair zu halten, dafür waren aber einige Neulinge dabei, die sich recht achtbar schlugen.

Im Jungeneinzel U 13 trat unser Rückkehrer Janik Grimm an und errang auf Anhieb einen dritten Rang ! Bei den Jungen U 15 lieferte Christos Kokkinakis wie schon in den Turnieren zuvor eine hervorragende Leistung ab und gewann das Finale souverän gegen Tim Brenner aus Herrenberg; er musste lediglich gegen Moritz lang aus Tübingen einen Satz abgeben. In dieser Altersklasse war der TSV mit vier Neulingen vertreten, die sich alle recht achtbar schlugen. Timon Karsubke wurde 13., Benni Geigis kam auf Platz 14, Domenic Augustin auf 16. und Philipp Degenkolbe auf Platz 18.

Die Altersklassen Jungen U 17 und U 19 wurden gemeinsam ausgespielt, aber getrennt gewertet.

Bei den Jungen U 17 hatte der TSV drei Spieler dabei, Timo Welk kam als U15er auf Platz 2 und Philipp Kreth belegte den dritten Rang; er lieferte sich mit dem Sieger U 19, Maurice Renner aus Söflingen, der 6 Jahre älter und 2 Köpfe größer war, einen spektakulären Kampf über drei Sätze, eine Leistung, die größte Anerkennung verdient! Michel Aisenpreis als 4. komplettierte das gute Ergebnis in dieser Altersklasse. Bei den Jungen U 19 kam Moritz Kütemann auf einen guten 2. Platz, auch er war eine Klasse höher gestartet.

Bei den Mädchen U 17 hatten wir Josie Drixler und Annabel Roeder am Start, auch sie eine altersklasse höher; beide schlugen sich wacker und belegten die Ränge 5 und 10.

Insgesamt können wir mit den Ergebnissen unserer Jugendlichen sehr zufrieden sein, und hoffen, beim nächsten Turnier in Bodelshausen ähnlich gut abzuschneiden.

Besonderer Dank gilt unseren Eltern, die das Catering weitgehend in Eigenregie perfekt organisierten,

Karl-Heinz und Mechtild Tenbründel sowie Miriam Schreibauer für die Turnierleitung, besonderer Dank auch an Michael Endres, der uns hierbei tatkräftig und kompetent unterstützte. Dank auch an unsere anderen Jugendlichen, die ebenfalls beim Verkauf und beim Coaching mithalfen. Da dürfte das nächste Turnier, das der TSV  am 12.11. ausrichten wird, kein Problem sein !

 

Setzliste

Turnierverlauf