Sehr geehrter Besucher,

die Badmintonabteilung des TSV Gomaringen wurde im Jahre 1959 gegründet und feierte in 2009 das 50-jährige Bestehen.
Wir sind ca. 75 aktive und passive Mitglieder davon 30 Jugendliche die in der SpuK- und Höhnischhalle regelmäßig trainieren.
Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga Zollern/Alb. Die Hobbyspieler tragen regelmäßig Freundschaftsspiele
aus und unsere Jugendlichen sind in Regional-, Bezirks- und Baden-Württembergischen Ranglistenturnieren vertreten.

Viele Spieler haben in der Freizeit schon das klassische Federballspiel im Garten oder auf der Straße gespielt. Badminton ist die Wettkampfvariante
des Federballspiels und wird mit Naturfederbällen oder Kunststoffbällen gespielt. Die Ballgeschwindigkeit kann bei Spitzenspielern um die 500 km/h liegen.
Gespielt wird mit Schlägern die zwischen 70 und 90 Gramm wiegen.

Solltet ihr Interesse an unserer Sportart gefunden haben, schaut doch einfach mal beim Training vorbei.

 

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen sind ab sofort einige Inhalte nicht mehr abrufbar.