Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,


die Badmintonabteilung des TSV Gomaringen wurde im Jahre 1959 gegründet und feierte in 2019 das 60-jährige Bestehen.
Wir sind ca. 75 aktive und passive Mitglieder davon 30 Jugendliche die regelmäßig in der SpuK- und Höhnischhalle trainieren.

Die Aktiven-Mannschaft spielt derzeit in der Kreisliga Tübingen/Böblingen und kämpft dort um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Hobbyspieler tragen immer wieder Freundschaftsspiele aus und unsere Jugendlichen sind auf Regional-, Bezirks- und Baden-Württembergischen Ranglistenturnieren vertreten.

Viele Spieler haben in der Freizeit schon das klassische Federballspiel im Garten oder auf der Straße gespielt. Badminton ist die Wettkampfvariante des Federballspiels und wird mit Naturfederbällen (aus Gänsefedern) oder Kunststoffbällen gespielt. Gespielt wird Badminton mit Schlägern, die zwischen 70 und 90 Gramm wiegen.

Die Ballgeschwindigkeit liegt bei Spitzenspielern über 400 km/h. Den Weltrekord für den schnellsten Schlag hält derzeit der malaysische Badminton-Profi Tan Boon Heong mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 493 km/h. Damit ist Badminton die schnellste Sportart der Welt und stellt sämtliche anderen Sportarten in den Schatten.

Solltet ihr Interesse an unserer Sportart gefunden haben, schaut doch einfach mal beim Training vorbei oder nehmt mit uns Kontakt auf.

Hier geht's zum Online-Kontaktformular

 

Ansprechpartner:

   Abteilungsleiter Felix Walker

   Stellvertretender Abteilungsleiter Ekkehard Schreibauer

   Jugendleiter Albert Walker

   Abteilungskassier Christopher Beurer

 

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen sind ab sofort einige Inhalte nicht mehr abrufbar.